Grüß Gott ...

... und herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite!

Unsere Pfarrei liegt im malerischen Hirschbachtal und umfasst die Kirchengemeinde Eschenbach und die Kirchengemeinde Hirschbach.

Unsere Pfarrei finden Sie im Osten des  Dekanats Hersbruck, idyllisch gelegen in der Hersbrucker Schweiz.

 

Kirchengemeinde Eschenbach

Zu ihr gehören neben Eschenbach die Orte Fischbrunn, Hegendorf und Hubmersberg.

Politisch gehört Eschenbach zur Großgemeinde  Pommelsbrunn, ebenso wie die Kirchengemeinden  Hohenstadt,  Hartmannshof und  Pommelsbrunn.

 

 

 

 

Kirchengemeinde Hirschbach

Die Kirchengemeinde umfasst den Ort  Hirschbach sowie die Dörfer Hauseck, Loch und Unterklausen.

 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 5. Dezember 2020:
Losungstext:
Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.
Psalm 68,6-7
Lehrtext:
Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele.
Markus 1,32-34