Kirchenmusik

 

In unseren Gemeinden pflegen wir ein breites Musikspektrum, sei es Gospel- oder klassischer Kirchenchor, Posaunenchöre (Eschenbach und Hirschbach) und Gesangsverein. Wir freuen uns auf Sie!

 

Musikteam

Begleitung moderner Lieder im Gottesdienst – darum kümmert sich das Musikteam. Mit Querflöte, Gitarre, Cajon, Bass und Gesang wird der Gemeindegesang bei Gottesdiensten und Andachten begleitet, wenn wir Lieder singen, die so nicht im Gesangbuch stehen …

Neue Mitmusiker sind immer herzlich willkommen – ob an Akustik- oder E-Gitarre, Keyboard, Drums, Saxophon, E-Bass: bei Interesse einfach mal mitjammen!

Probe: 14-tägig am Sonntag, 11.00h (nach dem Gottesdienst) im Haus der Begegnung (Hirschbach)

Ansprechpartner: Marie Hanke (Tel. 09152- ) und Janina Höfler (09154- ) oder über´s Pfarramt.

 

 

Orgeldienst

In unseren Kirchengemeinden sind Susanne Ferstl und Petra Ott als nebenamtliche Organistinnen tätig. Bei Bedarf kommen weitere Organist(inn)en dazu.

Bei Interesse, selbst Orgel zu spielen oder das Orgelspiel zu erlernen, einfach Kontakt mit dem Pfarramt aufnehmen, Tel. 09154-8136